Einschulung an der Kinderakademie

„Endlich ist er da, der große Tag. Endlich gehen wir in die Schule!“

So sangen es Kinder unserer Schule und sprachen damit den 40 Jungen und Mädchen aus dem Herzen, die am 18. August in die drei ersten Klassen der Kinderakademie eingeschult wurden. Der Religionspädagoge Sergey Forbrig gestaltete gemeinsam mit den Kindern der dritten Klassen einen bewegenden Einschulungsgottesdienst in der Maria-Magdalen-Kirche. Mit Freude folgten die neuen Erstklässler*innen den fröhlichen Buchstaben und Zahlen in dem kleinen Theaterstück der Schulkinder.  Allen Schulanfänger*innen wurde der Segen Gottes mit auf den Weg gegeben, der sie in allen Lebenslagen begleiten und beschützen möge.

Anschließend fuhren die neuen Schulkinder mit dem bunt geschmückten Schultütenexpress in die Schule. Hier hießen ihre Klassenlehrerinnen sie in den Lernräumen herzlich willkommen. Nachdem die Mädchen und Jungen etwas Schulluft geschnuppert hatten, wurden sie von ihren Eltern auf dem Schulhof mit den langersehnten Schultüten erwartet.