Aktuelle Infos - Coronavirus

# Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation treten einige Änderungen in Bezug auf den Schul- und Kita- bzw Hortbetrieb in Kraft. An dieser Stelle erhalten Sie aktuelle Informationen:

ACHTUNG: Falls Sie die aktuellsten Einträge nicht sehen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser (gleichzeitig auf STRG und F5 klicken).

13.04.2021: Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb ab 19.04.2021 und der Testpflicht:-> Elternbrief der Kinderakademie-> Elternbrief des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg-> Erklärung über Abgabe der Selbsttests durch die Schule | -> Bescheinigung über Durchführung eines Antigen-Selbsttests

26.03.2021: Aktuelle Informationen zum geplanten Schulbetrieb nach den Osterferien: -> Elternbrief der Kinderakademie

18.02.2021: Aktualisierte Hinweise in Bezug auf den Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen: -> Belehrung zum Hygieneplan der Kinderakademie

16.02.2021: Ab 22.02.2021 beginnen wieder Präsenzunterricht und Ganztagsbetreuung in der Kinderakademie. Aktuelle Informationen und organisatorische Hinweise finden Sie im Elternbrief: -> Elternbrief der Kinderakademie

08.02.2021: Der Distanzunterricht wird um eine weitere Woche verlängert. Lesen Sie anbei die aktuelle Information zum Schulbetrieb: -> Elternbrief der Kinderakademie

28.01.2021: Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb bzw. zur Aushändigung der Pensenbücher: -> Elternbrief der Kinderakademie

22.01.2021: Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb und zur aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg: -> Elternbrief der Kinderakademie

11.01.2021: Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb: -> Elternbrief der Kinderakademie

16.12.2020: Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb: -> Elternbrief der Kinderakademie | -> Elternbrief des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg

08.12.2020: Aktualisierte Hinweise in Bezug auf den Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen: -> Belehrung in Anlehnung an den Hygieneplan der Kinderakademie | -> Handlungsanleitung für die Eltern

November 2020: Wegweiser zu Erkältungssymptomen: -> Wegweiser

November 2020: Rundbrief zu Quarantäne-Maßnahmen vom Landkreis Barnim: -> Rundbrief

06.08.2020: Hinweise zum Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen im neuen Schuljahr: -> Elternbrief

19.06.2020: Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg informiert über den geplanten Regelbetrieb, der nach den Sommerferien beginnen soll: -> Lesen Sie hier den Elternbrief. | -> Lesen Sie hier den Schülerbrief.

12.06.2020: Aktuelle Informationen zum Kita- und Hortbetrieb:  ->Elternbrief

11.06.2020: Aktuelle Informationen zum Hort- und Schulbetrieb. -> Aktueller Elternbrief.

13.05.2020: Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen der Grundschulen soll ab 25.05.2020 stattfinden. -> Mehr im aktuellen Elternbrief.

08.05.2020: Die Freigaben zum Schulstart sind noch unkonkret. -> Aktueller Elternbrief.

30.04.2020: Die Kinderakademie trifft Vorkehrungen für die Wiederaufnahme des Unterrichts ab 04.05.2020. -> Mehr Infos im Elternbrief. | -> Hygieneplan der Kinderakademie

22.04.2020: Für die schrittweise geplante Wiederaufnahme des Schulbetriebs wendet sich das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg direkt an die Eltern- und die Schülerschaft: -> Lesen Sie hier den Elternbrief.| -> Lesen Sie hier den Schülerbrief.

17.04.2020: Weitere Umsetzung der Festlegungen des Landes Brandenburg. -> Aktueller Elternbrief.

03.04.2020: Digitale Portale als ergänzendes Angebot für die Lernaufgaben. -> Mehr Infos im aktuellen Elternbrief.

27.03.2020: Das Kollegium prüft Lernplattformen auf Benutzerfreundlichkeit. -> Lesen Sie hier den Elternbrief.

17.03.2020: Alle Klassenfahrten sind storniert. -> Lesen Sie hier den Elternbrief zu dieser Thematik.

16.03.2020: Das Land Brandenburg hat entschieden, dass der Schulbetrieb vorerst eingestellt wird. Den ausführlichen Brief mit weiteren Informationen seitens der Schulleitung können Sie hier ansehen und herunterladen.

16.03.2020: Notbetreuungen sind unter bestimmten Bedingungen, vorgegeben durch den Landkreis Barnim möglich. -> Hier können Sie den Antrag für die Notbetreuung herunterladen.