Archiv

Bürgermeister folgt Einladung der Klasse 6

Am 20.10. folgte Götz Herrmann der Einladung von Lehrerin Madlen Behnke und ihrer 6. Klasse. Im Unterricht wird gerade das Thema "Meine Stadt" behandelt und in diesem Zusammenhang hatten die Schülerinnen und Schüler einige Fragen an den Rathauschef. So ging es natürlich um die Arbeitszeiten und täglichen Aufgaben, aber auch um die Hobbies des Bürgermeisters. Beim Thema Computerspiele und "Zocken" war das Eis zwischen den Kindern und ihrem Besuch gebrochen, denn auch der 45-Jährige setzt sich gern an die Konsole, wenn die Zeit es erlaubt. 

Zum Abschluss der Fragestunde überreichten Lina und Lisa auch noch einige Hausaufgaben an den Bürgermeister. So wünschen sich die Kinder mehr Räume und Treffpunkte für Jugendliche in ihrer Stadt. Götz Herrmann lud die Sechstklässler ein, sich im Jugendbegleitkreis zu beteiligen, da er selbst hier auch aktiv ist. Ideen zur Gestaltung von Freizeitmöglichkeiten sind hier immer willkommen.

Anschließend erhielt der Rathauschef aus Eberswalde noch eine Führung über das Schulgelände und bedankte sich herzlich bei der Klasse 6c für die Einladung. Auch wir danken Herrn Herrmann für sein Kommen und seine Zeit in der Kinderakademie!