Archiv

Einschulung bei schönem Wetter feiern, dafür ist unsere Kinderakademie bekannt

Am 7. August 2021 war es wieder soweit. 45 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie ihre Eltern wurden in unserer Schule begrüßt. 
Das musikalische Einschulungsprogramm gestaltete diesmal unsere 4b, zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Forbrig. Symbolisch mit vielen Sonnenblumen wurde das Thema: „Werden und Wachsen“ betrachtet. Zu unserer sehr emotional gestalteten Segnung der Schulkinder durch die Pfarrerin Frau Schenk gab es auch ein kleines Geschenk, einen kleinen Pflanztopf mit Sonnenblumensamen. 
In der ersten kleinen Unterrichtstunde konnten die Kinder schon ihre Sitzplätz einnehmen und das manchmal noch unbekannte Nachbarkind beäugen. Aufgeregt und neugierig erwarteten alle den ersten richtigen Schultag. 
Am Montag ging es dann endlich los! „Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!“